66° North Iceland Poloshirts für Herren

Das Unternehmen 66° North Iceland gibt es seit 1926 und wurde von Hans Kristjansson in Súgandafjördur gegründe.  Da diese kleine idyllische Stadt den Polarkreis in 66,56°nördlicher Breite berührt, war die Namensfindung nicht schwer. Heute hat das Unternehmen seinen Sitz in Garðabær.

Unverwüstliche, warme Schutzkleidung für isländische Fischer

Ursprünglich war das Ziel Schutzkleidung für isländische Fischer zu kreieren, die dem rauen Klima des Nordatlantiks gerecht wurde. Die Funktionskleidung ist unkaputtbar, robust und unheimlich warm. Seit 1960 hat 66° NORTH seine Produktion auf vielseitige Arbeitskleidung, Sport- und Freizeitbekleidung erweitert. Auf Island ist die Marke Kult und sie begegnet einem fast überall. Mittlerweile schwappt die Marke auch zu uns und das ist gut so. Funktionale, atmungsaktive, robuste  Kleidung, die bequem sitzt und ganz ohne überflüssige Schnörkel auskommt.

Obwohl der Fokus immer noch auf Arbeitskleidung liegt, gibt es von 66° NORTH Accessoires wie Rücksäcke, Taschen, Mützen und Handschuhe, sowie dezente Poloshirts und Pullover. Wasserdichte Winterjacken, die jedem Sturm trotzen sowie funktionelle Parkas für Damen und Herren, sowie Kinderkleidung machen sich in jeder Jahreszeit gut. Die Kleidungsstücke der Marke 66° NORTH sind meist zurückhaltend und edel in Blau, Rot und Schwarz gehalten,  aber auch farbenfrohe Stücke in Gelb und Orange gehören zum Repertoire.

Basic Polo-Shirt für Herren

Die 66° North Iceland Polohemden für Herren sind einfach gehalten, in gedeckten Farben mit abgesetzten Kragen und Bündchen gefertigt.  Getragen werden Sie sowohl beim Sport als auch lässig zu Jeans und Segelschuhen. Das Polohemd aus  schnell trocknendem Polyester-Baumwollgewebe ist bei allen Outdoor und Indoor Aktivitäten ein treuer Begleiter. Das Polo aus 100% Baumwolle trägt sich  zu jeder Freizeitbeschäftigung und unter dem Sakko wirkt es edel,  auch zu Geschäftsterminen. Perfekt gekleidet in jeder Situation mit den Poloshirts von 66° NORTH.